Druckausgabe vom 19. Apr 2024

Normalansicht     

Quelle: 
Seitentitel: Christine Wagner
Erstellt/geändert am: 3.08.2016
Seiten-ID: 259


Vita Christine Wagner

Christine Wagner, geb. 19.10.1963 in Lippe-Detmold

 

Das Malen und Gestalten gehört für mich schon immer in mein Leben.

 

Zu Beginn war es die spielerisch-leichte Freude eine weisse Fläche zu gestalten, ein gewisses Talent. Das Gefühl nimmt sich Farben und schafft der Seele einen Ort, wo sie sich wohlfühlt.

 

Mit zunehmendem Alter verlor sich leider die kindliche Unbefangenheit. Der Verstand besiegt das Gefühl. Verantwortung, Beruf und Zeit drängen die Seele in den Hintergrund. Nur ab und zu schwappt die Lust am Malen über. Es entstehen gute Bilder, aber ein Bild ist eben nur einzigartig und berührt den Betrachter, wenn das Herz die Hand führt.

 

Wahrscheinlich war der Druck um 2004 durch viele Ereignisse in meinem Leben so gross, dass sich die Seele Platz gemacht hat. Es entstanden viele Bilder voller Emotionen – Bilder, die bewegten. Diese zeigte ich nur guten Freunden, die mich beeindruckt ermutigten mehr zu malen und sie der Öffentlichkeit zu zeigen.

 

Im Verlauf der letzten Jahre habe ich mir immer mehr Zeit gegönnt und gemalt. Jedes Jahr hatte ich neue Inspirationen, habe experimentiert und dazugelernt. Ich freue mich, dass mittlerweile viele Menschen Freude an meinen Bildern und Objekten haben und ein reges Interesse besteht.

 

Ich habe meinen Stil, den Ruheraum meiner Gefühle gefunden.

 

2004 Malerei am lebenden Objekt "Bodypainting"

2005 Wandgestaltung der Balletschule "Kult"

2006 Acrylmalerei auf Holz - Paletten

2007 Bildhauerseminar bei Stanley Crawitz, Düsseldorf

2009 Bilderserie "Fischstäbchen" - Ausstellung: Prax. Dr. Ems, Köln-Königsdorf

2010 Beginn mit der sakralen Kunst zu experimentieren

2011 Ausstellung im Kulturhaus Blomberg

Ausstellung von Bildern und Objekten im Atelierhaus Götze, Nideggen

2012/01 Vernissage im "Haus des Gastes", Heimbach

 

www.laculture.de/blog

 

 

Fenster schließen